SOCIAL MEDIA

DURCHSTARTEN IM WEB 2.0

Mit Facebook, Instagram & Co. die eigene Reichweite steigern und potentielle Kunden gewinnen.

Planung, Gestaltung & ENTWICKLUNG

Vernetze dich mit der welt.

Shares und Likes als Sympathiepunkte

Während das Internet zu Anfangszeiten ein rein statisches Medium war, folgten schon bald die ersten Plattformen, welche zur Interaktion mit ihren Nutzern aufriefen. Später sprach man dann vom sogenannten „Web 2.0“ – ein Kunstwort, denn es gibt seit jeher nur DAS eine Internet. Gemeint ist damit eher das Angebot an Webseiten und Plattformen im Netz, an deren Geschehen sich der Nutzer aktiv beteiligen kann – etwa Foren, Chats und natürlich die (noch recht neuen) Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook und Co.

Mit den sogenannten Likes, Shares und Followern kannst Du bereits kostenlos eine große Reichtweite erzielen wenn dein Content stimmt. Gerne berate ich dich zu dem Thema „Social Advertising“.

Stellenwert von Social Media

Die sozialen Netzwerke im Internet bieten die Möglichkeit, weitgehend kostenlos mit einer riesigen Zahl an potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen und deren Interesse an den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu wecken – sofern dabei richtig vorgegangen wird.

Es geht hierbei also nicht um plumpe Werbung. Im Gegenteil: Social Media Optimierung zielt darauf ab, die eigenen Produkte und Dienstleistungen für den potentiellen Kunden sympathisch zu machen und ihn dafür zu begeistern, ohne zu diesem Zweck die üblichen, heute kaum noch beachteten Werbekanäle zu nutzen.

Kunden

Ein kleiner Auszug meiner zufriedenen Kunden

Du hast Interesse?

DANN HINTERLASSE MIR EINE NACHRICHT ODER RUF MICH AN.